ArduinoForum.de - Das deutschsprachige Forum rund um den Arduino
Hallo aus Hessen - Druckversion

+- ArduinoForum.de - Das deutschsprachige Forum rund um den Arduino (https://www.arduinoforum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/arduino-Forum-Off-Topic)
+--- Forum: Cafe Duino (/arduino-Forum-Cafe-Duino)
+--- Thema: Hallo aus Hessen (/arduino-Thread-Hallo-aus-Hessen)

Seiten: 1 2


Hallo aus Hessen - Elly - 05.03.2020 12:54

Hallo Leute,

Ich wollte mal bei euch mich kurz vorstellen, ich heiße mit richtigen Namen Franziska ich bin 29 Jahre alt und ich komme aus Hessen ich arbeite als Reinigungskraft. Und warum ich hier bin seit 2016 hat mich das große Interesse am Arduino geweckt und ich habe noch keine Arduino Erfahrung gemacht weil ich noch frisch in der Sache bin. Und zum 30th Geburtstag im April, wollte ich mir einen Arduino Roboter Penguin Bot zulegen damit ich mich ein wenig mit Arduino anfreunden kann weil ich keinen habe. Smile

Mit Freundlichen Grüßen

Elly


RE: Hallo aus Hessen - SpaghettiCode - 05.03.2020 16:28

Hallo Elly, die eigentlich Franziska heißt,

... dann willkommen in der Arduino-Welt! Ich wünsche Dir einen langen Athem beim basteln und programmieren.

Gruß André


RE: Hallo aus Hessen - Elly - 05.03.2020 16:39

Vielen Dank und programmieren kann ich auch noch nicht, aber ich kann super gut Programme drauf laden. Hoffentlich ist dieser Arduino Bot nicht so schwer zum bauen, sonst brauche ich Hilfe von meinem Betreuer der auch gleichzeitig mein Papa ist.


RE: Hallo aus Hessen - SpaghettiCode - 05.03.2020 17:01

Na dann kannst Du Deinen Papa ja zu einem neuen Hobby überreden, vieleicht macht es ihm Spaß Wink

Gruß André


RE: Hallo aus Hessen - Elly - 05.03.2020 17:09

Hallo Andre,

Mal sehen ob es ihm Spaß macht, und was ich noch vergessen habe zusagen ist, falls ihr euch wundert wieso ich noch bei meinen Eltern wohne. Ich kann mich nicht mehr von diesem Ort trennen und ich habe ein Handicap das heisst ich sitze nicht im Rolli nur das ich schlecht sehen und laufen kann. Und mein Hobby ist wirklich Roboter seit Kindheit sammel ich Spielzeugroboter die man nicht zum teil am PC programmieren kann. Smile Ich gehe ja jetzt so langsam auf die 30 zu, und möchte gerne was mit Arduino machen und so ein Bausatz Arduino Penguin Bot kommt mir genau richtig. Falls der noch kein Programm drauf hat, habe ich für ihn gestern sein Programm auf einer Website runtergeladen. Wink

Gruß
Elly

p.s ihr könnt auch ruhig zu mir Franzi sagen, das sagen alle auf der Arbeit zu mir.


RE: Hallo aus Hessen - SpaghettiCode - 05.03.2020 18:42

Hallo Franzi,

man kann auf jeden Fall jede Menge Zeit in den Arduino, dem Programmieren und in die Elektronik stecken,
aber das mit dem langen Athem war schon ernst gemeint, weil leicht fällt einem etwas erst dann, wenn man es kann.
Ich komme eher aus der Elektronikecke, das Programmieren macht Spaß, aber meinen Nick habe ich sehr bewusst gewählt Blush

Gruß André


RE: Hallo aus Hessen - Elly - 05.03.2020 18:45

Ah ok verstehe Andre vielleicht kann ich es mal so lernen ohne das ich einen Roboter habe, ich habe die Arduino Software schon auf den PC drauf. Wink


RE: Hallo aus Hessen - Elly - 05.03.2020 19:13

Ich kann euch mal erzählen was mein Papa für mich mal zusammengebaut hat, ich habe einen Spielzeugroboter von Spin Master und dieser konnte ich nicht zusammen bauen weil er mir viel zu schwer zum zusammen bauen war. ich konnte die Füße gut zusammen bauen der Rest nicht so. Und beim zusammenbauen wurde der Papa oftmals schnell wütend, weil der arm immer mal schnell weg war irgendwann bekam ihn endlich zusammen und ich konnte mit dem Roboter spielen. Wink