ArduinoForum.de - Das deutschsprachige Forum rund um den Arduino
2esc's mit arduino ansteuern - Druckversion

+- ArduinoForum.de - Das deutschsprachige Forum rund um den Arduino (https://www.arduinoforum.de)
+-- Forum: Arduino-Allgemein (/arduino-Forum-Arduino-Allgemein)
+--- Forum: Arduino-Projekte (/arduino-Forum-Arduino-Projekte)
+--- Thema: 2esc's mit arduino ansteuern (/arduino-Thread-2esc-s-mit-arduino-ansteuern)

Seiten: 1 2


2esc's mit arduino ansteuern - r.lechner93 - 02.10.2018 09:45

Hallo erstmal ich bin neu in der verwendung von arduino
Und wollte fragen ob es möglich ist 2esc mit einen arduino anzusteuern wobei ich einen motor nur teilweise zuschalten möchte würde gerne beide über einen schieberegler steuern und einen motor per knopfdruck zu und wieder weg schalten und wenn dann noch eventuell möglich ist eine beschleunigungskurve programmieren
Wie gesagt bin ziemlich neu und noch im einlesen in di materie würde mich auch über beispiel codes freun
Lg Robi


RE: 2esc's mit arduino ansteuern - Tommy56 - 02.10.2018 09:52

Gibst Du uns noch Links zu den esc?

Gruß Tommy


RE: 2esc's mit arduino ansteuern - amithlon - 02.10.2018 09:56

Hallo,

ich maule ja selten, aber eine Tüte Satzzeichen und Großbuchstaben wäre hilfreich gewesen...

Gruß aus Berlin
Michael


RE: 2esc's mit arduino ansteuern - r.lechner93 - 02.10.2018 10:17

Das wäre der Link zur ESC .
https://hobbyking.com/en_us/hobbykingr-tmbrushless-car-esc-100a-w-reverse-upgrade-version.html

Hier eine genauer Beschreibung von meinem Projekt.
Habe ein E Longboard gebaut, dieses funktioniert einwandfrei wollte jetzt nur da ich den selben Motor und Esc doppelt zugesendet bekommen habe auf Bi Motor umbauen .
Aber möchte auf grund der Reichweite nicht dauerhaft beide Motoren gleichzeitig betreiben daher die Idee das mit meinen arduino zulösen.


RE: 2esc's mit arduino ansteuern - Tommy56 - 02.10.2018 16:38

Ich habe mit Motoren nichts am Hut, da muss jemand anderes Dir helfen.

Gruß Tommy


RE: 2esc's mit arduino ansteuern - r.lechner93 - 02.10.2018 18:09

(02.10.2018 16:38)Tommy56 schrieb:  Ich habe mit Motoren nichts am Hut, da muss jemand anderes Dir helfen.

Gruß Tommy

Vielleicht kannst du mir helfen soweit ich weiß werdn die esc wie ein servo angesteuert.
Und ob es möglich ist einen "servo" auf neutral zustellen per knopf druck und nur den einem ansteuern und auf Knopfdruck wieder beide


RE: 2esc's mit arduino ansteuern - Tommy56 - 02.10.2018 18:21

(02.10.2018 18:09)r.lechner93 schrieb:  
(02.10.2018 16:38)Tommy56 schrieb:  Ich habe mit Motoren nichts am Hut, da muss jemand anderes Dir helfen.

Gruß Tommy

Vielleicht kannst du mir helfen soweit ich weiß werdn die esc wie ein servo angesteuert.
Und ob es möglich ist einen "servo" auf neutral zustellen per knopf druck und nur den einem ansteuern und auf Knopfdruck wieder beide
Ich habe auch mit Servos nichts zu tun.

Gruß Tommy


RE: 2esc's mit arduino ansteuern - Tommy56 - 03.10.2018 10:52

Da sich hier anscheinend keiner mit der Ansteuerung Deiner Motoren auskennt, wäre es sinnvoll, wenn Du nebenan mal nachfragst.
In diesem Fall dürfte ein Crossposting durchaus sinnvoll sein.

Gruß Tommy