ArduinoForum.de - Das deutschsprachige Forum rund um den Arduino
Lichtschwert - Druckversion

+- ArduinoForum.de - Das deutschsprachige Forum rund um den Arduino (https://www.arduinoforum.de)
+-- Forum: Arduino-Allgemein (/arduino-Forum-Arduino-Allgemein)
+--- Forum: Programmierung (/arduino-Forum-Programmierung)
+--- Thema: Lichtschwert (/arduino-Thread-Lichtschwert)

Seiten: 1 2 3


Lichtschwert - FBabe - 19.08.2016 19:02

Hallo,
wer kann helfen?
Suche Code für Lichtschwert.
Danke!


RE: Lichtschwert - hotsystems - 19.08.2016 19:38

Wie wäre es den mit selbst programmieren ?


RE: Lichtschwert - Binatone - 20.08.2016 09:34

Ist ganz einfach!
Man nehme eine Taschenlampe mit stark gebündeltem Lichtkegel.
Nennt sich glaub ich Fokus oder so...
Am besten gleich LED, dann wirds etwas bläulich in der Lichtfarbe und sieht richtig cool aus!

Dazu einen ordentlichen Nebelgenerator, damit das Licht auch sichtbar wird.
Dann noch mit dem Mund beim Ausatmen (wichtig!) die gewünschten Geräusche erzeugen.

Funktioniert wunderbar!
Frag mal Luke Skywalker, der hat es in den Filmen genauso gemacht

Binatone


RE: Lichtschwert - FBabe - 20.08.2016 09:49

(20.08.2016 09:34)Binatone schrieb:  Ist ganz einfach!
Man nehme eine Taschenlampe mit stark gebündeltem Lichtkegel.
Nennt sich glaub ich Fokus oder so...
Am besten gleich LED, dann wirds etwas bläulich in der Lichtfarbe und sieht richtig cool aus!

Dazu einen ordentlichen Nebelgenerator, damit das Licht auch sichtbar wird.
Dann noch mit dem Mund beim Ausatmen (wichtig!) die gewünschten Geräusche erzeugen.

Funktioniert wunderbar!
Frag mal Luke Skywalker, der hat es in den Filmen genauso gemacht

Binatone
Hallo,
vielen Dank für den Kommentar.
dass ist aber nicht das was ich mir vorstelle!
Gruß
FBabe


RE: Lichtschwert - Binatone - 20.08.2016 09:52

Ja, ich weis!
Aber wenn Du Hilfe suchst, musst Du schon genau beschreiben, was ein Laserschwert ist!
Es gibt Laser, die können Stahlplatten zuschneiden und Laser, damit kann man Katzen ärgern.


RE: Lichtschwert - FBabe - 20.08.2016 10:06

(20.08.2016 09:52)Binatone schrieb:  Ja, ich weis!
Aber wenn Du Hilfe suchst, musst Du schon genau beschreiben, was ein Laserschwert ist!
Es gibt Laser, die können Stahlplatten zuschneiden und Laser, damit kann man Katzen ärgern.
Hallo,
Ich meine ein Lichtschwert wie es bei Star Wars zu sehen ist.
Möchte meinem Sohn den Wunsch erfüllen.
bBin leider blutiger Anfänger auf dem Gebiet,
Ich komme aus der Metallverarbeitung und habe mit Programmierung bisher nur ein wenig zu tun gehabt. Habe mir ein Arduino Starterkitt zugelegt um darüber mehr zu lernen, diese Programmierung ist für mich leider noch zu schwierig.
Ich habe mir das Body für das Schwert gebaut und suche jetzt Hilfe für den Rest.
Über die zu verwenden Bauteile habe ich mich auch schon schlau gemacht und sie besorgt.
Teile:
- Arduino Pro Mini
- MOSFET
_voice WT588D-U-32M voice module 5V Mini USB interface Sound module Arduino
- HighPower LED
- Akku 16850
- Clash Sensor
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
F.Babe


RE: Lichtschwert - Binatone - 20.08.2016 10:34

Tja, dann mach Dich mal anhand der Beispiele in der Arduino Software vertraut...
Ich glaube kaum, das Dir hier jemand den fertigen Sketch einstellt, nachdem er sich alle Hardware Komponenten und deren Datenblätter/Anleitungen angeschaut hat.

Ich würde mit dem Schalten der LED beginnen...

Bis neulich

Binatone


RE: Lichtschwert - Bitklopfer - 20.08.2016 11:24

....ich weiß eh nicht was man an einem Lichtschwert programmieren will...ein Schalter für Ein und Aus reicht doch...Tongue
Denke mal das Thema ist damit erledigt und kann geschlossen werden...
lgbk