ArduinoForum.de - Das deutschsprachige Forum rund um den Arduino
Parkscheinautomat Einschätzung - Druckversion

+- ArduinoForum.de - Das deutschsprachige Forum rund um den Arduino (https://www.arduinoforum.de)
+-- Forum: Arduino-Allgemein (/arduino-Forum-Arduino-Allgemein)
+--- Forum: Arduino-Projekte (/arduino-Forum-Arduino-Projekte)
+--- Thema: Parkscheinautomat Einschätzung (/arduino-Thread-Parkscheinautomat-Einsch%C3%A4tzung)



Parkscheinautomat Einschätzung - DanPop - 28.06.2015 19:10

Hallo Community,

ich hätte eine Frage bzw. gerne eine Einschätzung von euch. Und zwar bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit die Idee meiner Bachelorarbeit im Bereich Mediendesign umzusetzen.

Es geht im Groben darum, einen Automat zu bauen, der einem Parkscheinautomat sehr ähnlich ist.
Der Automat soll aus einem LCD-Display, ein bis zwei Tasten, einem Bon-Drucker und eventuell einer Kamera bestehen.

Bei meiner Recherche bin ich auf das Arduino System gestoßen und würde nun gerne wissen, ob ich damit die Funktion eines solchen Automaten nachahmen könnte.
Da ich wenig Programmiererfahrung habe, bin ich noch ein bisschen abgeschreckt. Ich habe schon Erfahrung mit vvvv gemacht, könnte ich das auch auf dem Arduino anwenden? Außerdem bin ich fit in HTML, MYSQL,... bringt das was?
Oder meint ihr ohne Programmiererfahrung wäre ein Raspberry besser geeignet?
Lassen sich die genannten Bauteile so ohne weiteres miteinander verbinden?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

Daniel


RE: Parkscheinautomat Einschätzung - Home38 - 28.06.2015 23:36

Ja ja,

auf einem Bein kann man nicht stehen ....


RE: Parkscheinautomat Einschätzung - DanPop - 29.06.2015 08:16

Tut mir Leid, habe nicht gewusst, dass sich in beiden Foren die gleichen Leute tummeln.

Dann kann das Thema hier gelöscht werden...


RE: Parkscheinautomat Einschätzung - Bitklopfer - 29.06.2015 09:08

(29.06.2015 08:16)DanPop schrieb:  Tut mir Leid, habe nicht gewusst, dass sich in beiden Foren die gleichen Leute tummeln.

Dann kann das Thema hier gelöscht werden...

...und wenn du schon an eine Kamera denkst dann solltest dir lieber mal einen RasPI ansehen...der bringt die Schnittstelle dazu gleich mit.
lg
bk