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text adventure
28.06.2015, 22:21
Beitrag #1
Question text adventure
Hallo
bin neu hier .
Habe leider noch nicht viel erfahrung mit dem Arduino.
kann mir jeand helfen bekomme es mit den tastern nicht hin .
ich will das der weiterspringt , irgendwie mit dem count .
Sind bestimmt auch haufen andere Fehler drin . Nicht lachen bitte .
Danke im voraus [/quote]


#include <LiquidCrystal.h>

LiquidCrystal lcd(12,11,10,7,6,5,4);
const int button1 = 2; // Start
const int button2 = 3; // Rechts
const int button3 = 8; // Gerade
const int button4 = 9; // Links

int count1 = 0;
int count2 = 0;
int count3 = 0;
int count4 = 0;



void setup() {






pinMode(button1, INPUT);
pinMode(button2, INPUT);
pinMode(button3, INPUT);
pinMode(button4, INPUT);


lcd.begin(16,4);
lcd.noBlink();
lcd.setCursor(0,0);
lcd.print("Hero Dungeon!");
delay(1500);
lcd.clear();
lcd.setCursor(4,1);
lcd.print("By Ara!");
delay(1500);
lcd.clear();
lcd.setCursor(0,0);
lcd.print("Bitte Start");
lcd.setCursor(5,1);
lcd.print("Druecken");



}
void(*resetFunc) (void) = 0;

void loop() {



if (digitalRead(count1=0) ,digitalRead(button1) ==HIGH){
lcd.clear();
lcd.noBlink();
lcd.setCursor(0,0); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Hallo Held!");
delay(2000);
lcd.clear();
lcd.noBlink();
lcd.setCursor(0,0); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Bist du bereit!");
lcd.setCursor(5,1); // (charakter, Zeile)
lcd.print("dann Los!");
count1++;
}

if (digitalRead(count1=1) ,digitalRead(button1) ==HIGH){
lcd.clear();
lcd.noBlink();
lcd.setCursor(0,0); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Du wachst auf!");
delay(2000);
lcd.clear();
lcd.noBlink();
lcd.setCursor(0,0); // (charakter, Zeile)
lcd.print("In einem dunklen");
lcd.setCursor(5,1); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Keller!");
delay(2000);
lcd.clear();
lcd.noBlink();
lcd.setCursor(0,0); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Schau dich um");
delay(2000);
lcd.clear();
lcd.noBlink();
lcd.setCursor(5,0); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Gerade");
lcd.setCursor(0,1); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Links Rechts");
count1++;
}

if (count4 ==0);{
if (digitalRead(button4) ==HIGH){
lcd.clear();
lcd.noBlink();
lcd.setCursor(4,0); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Links!");
delay(2000);
lcd.clear();
lcd.noBlink();
lcd.setCursor(3,0); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Ein Key!");
delay(2000);
lcd.clear();
lcd.noBlink();
lcd.setCursor(5,0); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Gerade");
lcd.setCursor(0,1); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Links Rechts");
count4++;
}}


if (count2 ==0);{
if (digitalRead(button2) ==HIGH){
lcd.clear();
lcd.noBlink();
lcd.setCursor(4,0); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Rechs!");
delay(2000);
lcd.clear();
lcd.noBlink();
lcd.setCursor(0,0); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Ein Loch!");
lcd.setCursor(3,1); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Du Bist TOT!");
delay(2000);
{resetFunc(); // reste befehl
delay(1000); }
}}


if (count3 ==0);{
if (digitalRead(button3) ==HIGH){
lcd.clear();
lcd.noBlink();
lcd.setCursor(3,0); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Gerade!");
delay(2000);
lcd.clear();
lcd.noBlink();
lcd.setCursor(0,0); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Eine Door!");
delay(1500);

if (count4 ==0);{
lcd.clear();
lcd.noBlink();
lcd.setCursor(5,0); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Gerade");
lcd.setCursor(0,1); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Links Rechts");}


if (count3 ==1);{
lcd.clear();
lcd.noBlink();
lcd.setCursor(0,0); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Key + Door!");
lcd.setCursor(3,1); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Offen!");
delay(2000);
lcd.clear();
lcd.noBlink();
lcd.setCursor(0,0); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Eine Treppe");
lcd.setCursor(0,1); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Geh nach oben");
delay(2000);
lcd.clear();
lcd.noBlink();
lcd.setCursor(3,0); // (charakter, Zeile)
lcd.print("Gerade");
count3++;}
}}




}
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